Rechtsanwalt Rüdiger Götz

Rechtsanwalt & Mediator Rüdiger Götz

(geb. 1962)

Fachanwalt für Baurecht & Architektenrecht Testamentsvollstrecker

Rechtsanwalt Götz nutzt bei seiner Arbeit die klassischen anwaltlichen Mittel und alternative Streitlösungsmethoden (Mediation, Adjudikation, Schiedsgericht).

Er betreut insbesondere die Referate:

Rechtsanwalt Rüdiger Götz studierte in München Rechtswissenschaft, Germanistik und Anglistik. Hier absolvierte er auch sein Rechtsreferendariat.

Die juristische Ausbildung schloss er mit zwei Prädikatsexamen ab. Anschließend war er vier Jahre in einer Münchener Kanzlei vorwiegend in den Bereichen Unternehmens-, Vertrags- und Steuerrecht tätig. 1994 folgte die Niederlassung in Dachau

Im Jahr 2001 wurde er bei der Deutschen Vereinigung für Erbrecht und Vermögensnachfolge (DVEV) zum Testamentsvollstrecker ausgebildet. Erbrecht und Gesellschaftsrecht sind seither Schwerpunkte seiner Tätigkeit.

Seit Mitte der 1990er Jahre ist Rechtsanwalt Götz zudem umfangreich im Immobilien- und Baurecht tätig. Im Jahr 2007 erhielt er die Berechtigung, den Titel „Fachanwalt für Baurecht und Architektenrecht“ zu führen.

Als Mediator ist Rechtsanwalt Götz fachübergreifend tätig (Bau-, Wirtschafts-, Erb-, Familiensachen).

Seit 2000 ist er Ausbilder für Referendare und Referendarinnen.

Im April 2011 gründete er mit seinen Anwaltskolleginnen die Bürogemeinschaft Götz · Steinbeiß · Spillner (ehemals Birkner).

rg@gsb-rechtsanwaelte.de
www.ra-goetz.de

Rechtsanwalt Rüdiger Götz